Limited Edition 2016

Nur 10 Stück: Limited Edition 2016

Endlich ist sie da: Die Limited Edition 2016

Lange und intensiv habe ich darüber nachgedacht, wie die Limited Edition eines Füllers für dieses Jahr ausehen sollte. Dass es Olivenholz sein musste, war mir dagegen recht schnell klar.

Olivenholz steht für Weisheit, Würde und Beständigkeit

Olivenholz steht für Weisheit, Würde und Beständigkeit

Zusätzlich zum Schreiber, wollte ich eine wertige Ablagemöglichkeit dafür bieten. Diese fand ich schließlich bei deutschen Auswanderen, die sich in Portugal angesiedelt haben. Sie boten schöne Artikel aus Olivenholz an und sie waren auch in der Lage, mir eine Box, nach meinen Wünschen zu liefern.

Geworden ist es eine schlichte Schiebedeckelbox. Sie ist zeitlos und formschön, ohne störende Kerben oder Ähnliches um den Deckel zu öffnen. Dieser steht einfach auf der Unterseite etwas über, so dass er prima zu greifen und zu öffnen ist. Die Bäume für die Schachteln wurden übrigens nicht primär zur Holzgewinnung geerntet, sondern standen auf einer uralten Olivenplantage, welche neu angelegt werden muss.

Die großen Flächen der Box zeigen Eindrucksvoll die wunschöne Zeichnung des Holzes

Die großen Flächen der Box zeigen Eindrucksvoll die wunschöne Zeichnung des Holzes

Bezüglich der Metallteile, wollte ich es ebenfalls schlicht und edel haben. Die Wahl viel auf ein Modell in Finish aus dunklem Titan und Chrom, ohne Schnörkel, ohne TamTam.

Die kühlen Metallteile schaffen einen attraktiven Kontrast zum warm wirkenden Olivenholz

Die kühlen Metallteile schaffen einen attraktiven Kontrast zum warm wirkenden Olivenholz

Nur echt mit dem Zertifikat

Wie auch die anderen Werke von Christoph Dengler Schreibgerätedesign, so wird natürlich erst recht die Limited Edition mit einem Echtzeitszertifikat ausgeliefert, welches die Originalität des Stückes nachweist. Außerdem ist darauf vermerkt, um welches der 10 Unikate für 2016 es sich handelt.

Dieses Zertifikat erhält jeder Kunde.

Dieses Zertifikat erhält jeder Kunde.

Die Feder der Limited Edition 2016 ist teilvergoldet und besitzt eine Iridiumspitze

LE3

Hier der erste Füller der Limited Edition 2016 in einem eindrucksvollen Video:


Tragen Sie hier Ihre Daten ein um immer auf dem Laufenden zu bleiben.


3 comments on “Nur 10 Stück: Limited Edition 2016”

  1. Andreas Antworten

    Hallo,
    was für ein wunderschöner Füllfederhalter. Olivenholz war eine sehr gute Wahl. Ich bin ein Begeisteter Sammler von Schreibgeräten aller Art. So ein Füller würde sich gut in meiner Sammlung machen.

    VG
    Andreas

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.