Blau, blau , blau ist alles was ich habe…

Diesmal hatte ich eine ganz besondere Aufgabe vor mir. Ein edler, schlichter Rollerball, passen zu einer hochwertigen Markenledertasche. Zunächst also die Vorlage studiert.

Diese tolle Aktentasche ist die Vorlage. Passend dazu soll ein Rollerball gestaltet werden

Diese tolle Aktentasche ist die Vorlage. Passend dazu sollte ein Rollerball gestaltet werden

Blaues Holz gibt es weder in der Natur, noch habe ich welches in meinem großen Fundus. Also musste ich Quellen ausfindig machen, welche in blauem Kunstharz stabilisiertes Holz anbieten. Ich habe mich dann für einen helleren Ton aus Maserholz und einen dunkleren aus normalem langfaserigem Holz entschieden.

Blaue Drechselspäne hatte ich bisher noch nie in der Werkstatt

Blaue Drechselspäne hatte ich bisher noch nie in der Werkstatt

Den gemasterten Ton habe ich für die Kappe verwendet, den anderen für den Körper

Den gemaserten Ton habe ich für die Kappe verwendet, den anderen für den Körper

Die Beschläge der Tasche sind dunkelgrau. Diesem Ton wird gut von dem hier verwendeten Rollerballmodell entsprochen.

Der Rollerball kommt Ton in Ton mit der Tasche daher

Der Rollerball kommt Ton in Ton mit der Tasche daher

Die Formen des Schreibers sind edel und schlicht

Die Formen des Schreibers sind edel und schlicht

Ein Schreibgerät passen zu einem anderen Gegenstand (hier eine Tasche, könnte aber auch Auto etc. sein) ist immer eine ganz besondere Herausforderung. Schließlich muss sowohl farblich, als auch bezüglich der Gesamtkomposition dem zugehörigen Gegenstand entsprochen werden.

Die Kappe erinnert an die Erde vom Weltall aus gesehen

Die Kappe erinnert an die Erde vom Weltall aus gesehen

Ein hübsches Kerlchen, das dem Besitzer sicher Freude machen wird

Ein hübsches Kerlchen, das dem Besitzer sicher Freude machen wird

Möchten Sie sich selbst, oder einer lieben Person auch einen fantastischen, einzigartigen Gegenstand schenken, dann sprechen Sie mich an.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.