Dieser Füller ist so einzigartig wie sein Besitzer

Wieder einmal ist ein ganz besonders individuelles Stück fertig geworden. Der Käufer hatte folgende drei Anforderungen, um die Persönlichkeit der Person, die damit beschenkt werden soll besonders deutlich zum Ausdruck zu bringen:

  • Es muss Material, das vom Geburtshaus des Beschenkten stammt, mit eingebaut werden
  • Der Beschenkte spielt seit vielen Jahren mit Freude Blechblasinstrumente. Das muss man sehen
  • Die künstlerische Ader und der kreative Beruf, welche mit Farbe zu tun haben, muss zum Ausdruck kommen
  • Darstellung des Geburtsjahres

So viele Wünsche passen natürlich nicht in ein Schreibgerät selbst. Darum war schnell klar, dass eine Konsole gemacht werden muss, welche die oben genannten Themen geeignet zusammenführt.

So wird die Gesamtposition auf dem Schreibtisch stehen

So wird die Gesamtposition auf dem Schreibtisch stehen

Der Käufer hat es geschafft, Holz vom Geburtshaus des Beschenkten zu organisieren. Es handelte sich dabei um mehrere Balkenstücke. Eines der Stücke habe ich zurechtgesägt und mit einer Nut versehen, die mit Alcantara ausgekleidet ist. Diese Nut dient dem vergoldeten Füller als Ablage.

Handgeschmiedete Schwellennägel sind heutzutage nicht mehr leicht zu besorgen

Handgeschmiedete Schwellennägel sind heutzutage nicht mehr leicht zu besorgen

Das Geburtsjahr wird durch Schwellennägel dargestellt. Diese zieren auch heute die Bahnschwellen, die aus Eichenholz gemacht sind. Die Nägel wurden benutzt, um entweder das Herstellungsjahr, den Hersteller oder das Datum der letzten Überholung darzustellen.

Alle Metallteile sowie die Feder sind vergoldet

Alle Metallteile sowie die Feder sind vergoldet

Der Füller selbst ist aus einem Holzrohling gefertig, welche aus 8 verschiedenen Holzarten hergestellt ist. Darunter sind RedHeart und Mooreiche, welche mindestens 8.000 Jahre alt sein dürfte. Das vorderste Stück der Kappe besteht auch aus einem Stück Holz, das vom Geburtshaus des Beschenkten stammt. Die Metallteile sind golden, wie der Charakter seines Besitzers.

Obwohl mehre Themen integriert wurden, ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild

Obwohl mehre Themen integriert wurden, ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild

Die Seiten des Balkenstückes habe ich gereinigt aber ansonsten naturbelassen. Die Marschgabel sowie das Trompetenmundstück aus Messing harmonieren gut mit den vergoldeten Bestandteilen des Füllers. Die Marschgabel kann hier natürlich auch als Notitzzettel- oder Visitenkartenhalter verwendet werden.

Ich hoffe, dass ich die Persönlichkeit eines fantastischen Menschen gut erfasst und in diesem Werk ausgedrückt habe. Individueller kann ein Geschenk nicht sein.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.