Und wieder hat es eine alte Axt erwischt.

Ein kraftvolles Symbol für Arbeit und Stärke für den Schreibtisch

Der alte Axtkopf wurde natürlich von Hand restauriert.

Der alte Axtkopf wurde natürlich von Hand restauriert.

Nachdem die letzte Axt mit eingebautem Füller so gut angekommen ist, habe ich mich diesmal für eine noch martialischer anmutende Axt entschieden. Eine wirklich ungewöhnliche Form. Der Kopf dürfte aus der ehemaligen DDR stammen.

Rollerball in Chrom-Optik

Rollerball in Chrom-Optik

Da ein Füller für den Alltag oft als zu edel empfunden wird, habe ich diesmal einen Rollerball angefertigt. Selbstverständlich ist wieder eine Markenmine enthalten. Schreibt sich wie ein Füller, ist aber so alltagstauglich wie ein Kugelschreiber. Die Kappe ist fest im Axtkopf verbaut.

Füllung aus Nussbaumholz

Füllung aus Nussbaumholz

Den ursprünglichen Stil habe ich aus er Axt entfernt und stattdessen ein Stück Nussbaumholz eingesetzt. Nussbaum ist oft mir attraktiven schwarze Zeichnungen durchsetzt.

Schöne Zeichnungen auf am Stiftkörper

Schöne Zeichnungen auf am Stiftkörper

Dieser Rollerball ist wieder ein einzigartiges Unikat. Zugleich edel und männlich. Ein Schmuckstück für jeden Schreibtisch.

 

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.