Schreibgeräte für Weinfreunde – gefertigt aus Weinfassdauben

In letzter Zeit habe ich mehrere Füller für Weinliebhaber gebaut. Diese beiden Beispiele zeigen, wie stark sich der Charakter eines Schreibgerätes verändern lässt, allein wenn ein Detail verändert wird. Hier zum Vergleich ganz ähnliche Füller, aber einmal in  Chrom und einmal in Gold.

Bei diesem Stück habe ich das Holz der Fassdaube mit Chrom kombiniert. Das wirkt gleichzeitig edel und modern.

Bei diesem Stück habe ich das Holz der Fassdaube mit Chrom kombiniert. Das wirkt gleichzeitig edel und modern.

Bei dem folgenden Füller habe ich die Kappe etwas aufwändiger gearbeitet. Sie besteht aus 6 Ringen. 3 davon sind auch aus der Fassdaube, wobei sie gegeneinander jeweils um 90 Grad verdreht sind. So kommt sehr schön der Farbwechsel von der durch den Wein gefärbten zur naturfarbenen Seite heraus. Dazwischen sind dünnere Ringe, die an Weinkorken erinnern sollen.

Hier wurde das Eichenholz mit einem goldenen Pen Kit verbaut. Das wirkt edler und schwerer als die obere Variante.

Hier wurde das Eichenholz mit einem goldenen Pen Kit verbaut. Das wirkt edler und schwerer als die obere Variante.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.